Leitbild

Der TV Kallnach ist einmalig Vielfalt motiviert Als Turnverein sind wir uns der turnerischen Herkunft bewusst und pflegen als polysportive Riege attraktive Angebote.
Grösse macht stark Wir fördern aktiv den Breiten- und Leistungssport.
Erfolg spornt an Wir setzen uns ambitionierte sportliche Ziele.
Spass muss sein Wir organisieren und nehmen aktiv teil an geselligen und sportlichen Anlässen.
Gemeinsam erreichen wir mehr Wir suchen die Zusammenarbeit mit Gemeinden, Verbänden, Vereinen, Schulen und Sponsoren und sind dabei ein verlässlicher Partner.
Jedes Mitglied ist uns wichtig Jede und jeder ist wertvoll Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von kultureller Herkunft, Geschlecht und Alter.
Jugend sichert Zukunft Wir bieten Kindern und Jugendlichen ein Erlebnis- und Lernfeld, in dem sie körperliche, psychische und soziale Fähigkeiten entwickeln, Sieg und Niederlage erleben können.
Unser Ruf ist gut Wir verpflichten uns zu Fairplay.
Wir setzen Grenzen Wir sind Vorbild, sensibilisieren auf Suchtgefahren und setzen uns gegen Drogen- und Dopingmissbrauch ein.
Wir halten die Augen offen Wir stellen uns gegen jede Form der Gewalt, Unterdrückung und Ausbeutung.
Kommunikation schafft Vertrauen Wir informieren schnell, diskutieren offen, ehrlich und halten unser Wort.
Unsere Führung Das Resultat zählt Wir führen mit Zielsetzungen.
Initiative bringt uns weiter Wir anerkennen eigenverantwortliches und selbständiges Denken und Handeln. Wir wägen dabei die Risiken verantwortungsbewusst ab.         
Wir wollen besser sein Wir setzen auf Qualität, fördern und fordern Aus- und Weiterbildung.
Führen macht Freude Die Arbeit von Leiterinnen und Leitern, Betreuerinnen und Betreuern beruht auf dem Prinzip der Ehrenamtlichkeit.
Wir fallen auf Durch eine regelmässige, breite Öffentlichkeitsarbeit unterstreichen wir unsere Erfolge und werben mit einem modernen und einheitlichen Auftritt für unsere Angebote und Anlässe.